Nachhaltige Geldanlagen –
Produkte, Strategien und Beratungskonzepte

    In den Portfolien privater und institutioneller Investoren etablieren sich Nachhaltige Geldanlagen immer mehr. Das Volumen steigert sich stetig und neue Anlageprodukte entstehen. Gleichzeitig werden bestehende Konzepte kritisch hinterfragt und qualitative Verbesserungen eingeführt. Insofern gibt es genügend Ansätze, sich mit der Materie intensiver auseinanderzusetzen.

Wie sieht die Zukunft Nachhaltiger Geldanlagen aus? Welche Chancen, aber auch Herausforderungen werden auf den nachhaltigen Anlagemarkt und seine Akteure zukommen? Die vorliegende zweite Auflage des Handbuchs für Nachhaltige Geldanlagen gibt einen umfassenden praxisorientierten Überblick über den derzeitigen Stand, aktuelle Entwicklungen sowie die Chancen und Herausforderungen, welche für den nachhaltigen Anlagemarkt von Bedeutung sind.

Die Autoren sind renommierte Wissenschaftler sowie hochrangige Vertreter aus der Finanzdienstleistungsbranche und der Industrie. Das Buch richtet sich an Produkt- und Vertriebsverantwortliche sowie Kundenberater aus der Kreditwirtschaft und der Assekuranz, an Unternehmensberater, aber auch an alle Interessierten, die mit Nachhaltigen Geldanlagen in Berührung kommen.


 
Martin Faust / Stefan Scholz (Hg.)
Nachhaltige Geldanlagen –
Produkte, Strategien und Beratungskonzepte
2., aktualisierte und komplett überarbeitete Aufl. 2014
712 Seiten, gebunden, 79,90 EUR
ISBN 978-3-940913-60-9

Inhalt zu den HerausgebernBestellung

     
E-Book-Versionen:

EPUB
77,99 EUR
ISBN 978-3-940913-95-1


PDF
77,99 EUR
ISBN 978-3-940913-94-4