1. Jahreskonferenz am 4. Dezember 2024
in der Frankfurt School of Finance & Management


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Strategischer Resilienzaufbau | Effiziente Krisenbewältigung | Sichere Kommunikation

Unvorhersehbare Krisen wie Cyberrisiken, geopolitische Konflikte, Lieferengpässe oder finanzielle Schwierigkeiten von Geschäftspartnern stellen für Unternehmen im Ernstfall erhebliche Herausforderung dar. Die Folgen können von Reputationsproblemen über erhebliche finanzielle Belastung bis zu Existenzgefährdung eines Unternehmens reichen. Unternehmen sollten deshalb in Resilienz und das Krisenmanagement ihrer Organisation investieren, um im Ernstfall gewappnet zu sein. Ein gut durchdachtes Krisenmanagement, mit einem strategisch verankerten Plan, trägt dazu bei, dass Unternehmen auch in schwierigen Zeiten handlungsfähig bleiben und erfolgreich aus Krisen hervorgehen.

Unsere Konferenz Krisenprävention 2024 diskutiert genau diese Themen mit Topmanagern aus der Praxis, Aufsicht, Behörden und Institutionen. In Keynotevorträgen, Diskussionsrunden und mit Best Practices bieten unsere Fachexperten Verantwortlichen der Unternehmen neue Perspektiven. Es werden ihnen Möglichkeiten aufgezeigt, wie eine Vorsorge im Unternehmen strategisch verankert, Resilienzaufbau und Krisenbewältigung erfolgreich integriert werden kann.

Für 2024 legt die Konferenz den Schwerpunkt auf Cybersecurity und diskutiert folgende Fragestellungen:
  • Wie lässt sich Krisenprävention im Unternehmen strategisch verankern?
  • Wie sehen erfolgreiche Strategien und Instrumente der Krisenbewältigung aus?
  • Wie kann das Unternehmen seine Resilienz aufbauen und stärken?
  • Wie arbeiten IT, Legal, Forensik, Kommunikation und Investor Relations erfolgreich bei der Krisenprävention und -bewältigung zusammen?
  • Wie lässt sich das Thema über den Krisenstab hinaus im gesamten Unternehmen verankern?
  • Wie lässt sich die Kooperation mit externen Akteuren, z. B. Regulierung und Strafverfolgung, optimal gestalten?
  • Wie können Prozesse laufend optimiert werden, um flexibel auf Krisen reagieren zu können?
  • Wie kann Technologie zur Krisenprävention und -bewältigung eingesetzt werden?
  • Wie etablieren Unternehmen eine sichere Krisenkommunikation für den Ernstfall?
In interaktiven Workshops und Life-Hacking Demos / Penetration Tests werden Teilnehmende für Krisen sensibilisieren. Inspirierende Gespräche und der intensive Austausch mit hochkarätigen Persönlichkeiten und Fachexperten runden das Programm ab.

Nutzen Sie die Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf inspirierende Gespräche und Diskussionen mit Ihnen.

 
  Meryem Tas
Director
Frankfurt School Verlag
     
   



Die Veranstaltung richtet sich an:

Corporate Unternehmensfunktionen, die im Falle einer Krise im Krisenstab bzw. einer Taskforce vertreten sind:
– Krisenstabverantwortliche
– Unternehmenskommunikation/Strategische Kommunikation
– Investor Relations
– IT-Heads/IT
– Operations
– Business Continuity
– Corporate Security
– Compliance
– Legal/Corporate Legal
– Risikomanagement
– Revision (interne, ggf. externe)
– Eigentümer, Vorstände, Geschäftsführer von mittelständischen Unternehmen


 
Programmbeteiligte unserer Konferenzen der letzten Jahre:
  Lutz Cauers,
Chief Audit Executive & Chief Compliance Officer, Deutsche Bahn
    Sebastian Fiedler,
bis September 2021 Bundesvorsitzender, Bund Deutscher Kriminalbeamter
  Dr. Marie von der Groeben,
Leiterin Group Compliance & Chief Compliance Officer, Deutschen Telekom
    Florian Haacke,
CSO / Leiter Unter-
nehmenssicherheit, Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG
  Dr. Sebastian Lochen,
Group General Counsel, Head of Legal & Compliance, Chief Compliance Officer, thyssenkrupp AG
    Dr. Klaus Moosmayer,
Mitglied der Konzern Geschäftsleitung & Chief Ethics, Risk und Compliance Officer, Novartis AG
  Dr. Bettina Orlopp,
Mitglied des Vorstands, Commerzbank AG und Mitglied der Regierungskommission Deutscher Corporate Governance Codex
    Dr. Marcus Pleyer,
Ministerialdirigent, Bundesministerium der Finanzen
  Dr. Barbara Roth,
Head of Group Internal Audit, Deutsche Börse
    Olaf Schick,
Vorstand Integrität und Recht, Continental AG
  Dr. Michael Schneider,
bis Dez. 2022 Finanzvorstand (CFO), NORMA Group SE
    Volker Wagner,
Chief Information Security Officer, BASF
 

 
Das Programm der Konferenz
"Krisenprävention 2024" können Sie
hier demnächst als PDF herunterladen.

 
Mit interaktiven Programmelementen
  Keynotes und Diskussionsrunden
  Breakout Sessions | Workshops | Deep dive Sessions
  Umfragen und Ask anything Sessions
  Live Hacking Demonstration | Penetrationtests
  Get together mit Networking Möglichkeiten


Impressionen unserer Konferenzen
Slideshow anhalten




 INHALTLICHE MITWIRKUNG UND
 KOOPERATIONSMÖGLICHKEITEN


   
     
   
      Möchten Sie am Programm oder
  als Aussteller mitwirken?

  Bitte richten Sie Ihre Anfragen an
  die Konferenzleiterin
  Meryem Tas: tas@fs-verlag.de



Hiermit melde ich mich zur Konferenz "Krisenprävention 2024" am
4. Dezember 2024 an:
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Konferenzteilnahme zum Frühbucherpreis:

Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 4. Dezember 2024 zum Frühbucherpreis von 395,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
- bei Eingang Ihrer Anmeldung bei uns bis zum 28. September 2024.


Konferenzteilnahme zum Teilnehmerpreis:

Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 4. Dezember 2024 zum Teilnehmerpreis von 495,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt.


Konferenzteilnahme zum Partnervorzugspreis:
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 4. Dezember 2024 zum Partnervorzugspreis (für Partner der Konferenz) von 295,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
  Code:
 

Teilnahmebedingungen:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung in digitaler Form. Bitte beachten Sie, dass die Rechnung von uns nur per E-Mail im PDF-Dateiformat oder auf Wunsch auf dem Postweg zugesandt werden kann. Ein Upload in interne Rechnungssysteme durch uns ist nicht möglich. Bitte zahlen Sie die Teilnehmergebühr direkt nach Erhalt der Rechnung per Überweisung auf das dort angegebene Bankkonto. Der Preis beinhaltet die Teilnahme an allen Vorträgen der Veranstaltung, Mittagessen, Kaffeepausen sowie die Konferenzunterlagen.
Bis zum 13. November 2024 können Sie kostenlos stornieren. Bei Stornierung der Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen berechnen wir die volle Teilnahmegebühr; selbstverständlich ist eine Vertretung für angemeldete Teilnehmer möglich. Wir weisen darauf hin, dass während des Konferenztages Foto- und Filmaufnahmen der Sprecher und des Publikums gemacht werden, die als Rückblick zur stattgefundenen Veranstaltung sowie im Rahmen von Hinweisen auf künftige Veranstaltungen von uns auf unserer Website und in Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Programmänderungen vorbehalten.

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert.

Ich habe die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" und die "Datenschutzerklärung" sowie den "Datenschutzhinweis zu Foto- und Filmaufnahmen" gelesen und akzeptiert.

 



Veranstaltungsticket Deutsche Bahn

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Empfehlung zur Übernachtung – Zimmerkontingent für Konferenzgäste
Für unsere Konferenzteilnehmenden haben wir bei unserem Hotel-Partner Flemings ein begrenztes Zimmerkontingent zu vergünstigten Konditionen reserviert.

Nähere Informationen übersenden wir Ihnen nach Eingang Ihrer Anmeldung zusammen mit Ihrer Anmeldebestätigung.




 

 


 
Veranstaltungsort:
Frankfurt School of Finance & Management
Adickesallee 32-34, 60322 Frankfurt am Main
Ihr Weg zu uns

Programm & Kooperationen:
Frau Meryem Tas, Director,
tas@frankfurt-school-verlag.de
  Organisation:
Frau Jana Psenicka, Senior Projektmanagerin Eventorganisation,
psenicka@frankfurt-school-verlag.de

Adressänderungen und Entnahme aus dem Infoverteiler bitte an:
fachkonferenzen@fs-verlag.de