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14. Jahreskonferenz am 29. September 2020 @FrankfurtSchool


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Konferenz M&A und Private Equity 2019


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Restart im Transaktionsgeschäft: Was ändert sich für Unternehmen und Märkte?

Nach einem moderaten Jahresauftakt sind die Unternehmenszusammenschlüsse und -übernahmen in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen. Viele Marktteilnehmer sind der Ansicht, dass die Folgewirkungen der Coronakrise für die Wirtschaftsentwicklung erheblich sein werden. Corporates und Finanzinvestoren prüfen daher eine umfassende Neuausrichtung ihrer M&A-Aktivitäten und analysieren die Auswirkungen der Corona-Krise auf die kommenden Jahre.

Im Mittelpunkt stehen dabei die folgenden Fragen:
  • Corporate Development: Wie müssen sich Unternehmen jetzt strategisch ausrichten?
  • Portfolioentscheidungen: Wie wirkt sich das auf das Unternehmens- und Beteiligungsportfolio aus?
  • Transaktionsfinanzierung: Welche Möglichkeiten bietet der Markt?
  • Due Diligence, Deal Points, Kaufverträge: Was ändert sich auf der Buy & Sell Side?
  • M&A-Prozess: Welche Anpassungen ergeben sich für die Abläufe im Deal-Management?
Für 2020/21 rechnen viele Marktteilnehmer weiterhin mit erheblichen Unsicherheiten und Risiken. Zugleich sind attraktive Investitionsopportunitäten zu erwarten, wenn sich Unternehmen verstärkt von Randbereichen trennen werden oder Finanzinvestoren Kapital zur Unterstützung ihrer Portfoliounternehmen benötigen.

In diesem spannenden Marktumfeld findet an der Frankfurt School of Finance & Management im September unsere 14. Jahreskonferenz "M&A und Private Equity" statt. Seit ihrem Auftakt im Jahr 2007 hat sie sich als hochrangiges Informations- und Netzwerkforum an der Schnittstelle von Praxis und Wissenschaft etabliert. Neben Beiträgen namhafter Branchenvertreter stellen wir die Ergebnisse der besten M&A-Masterstudien des aktuellen Jahrgangs der Frankfurt School vor.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf anregende Fachgespräche und Diskussionsbeiträge!



Ulrich Martin
Leiter Konferenzen und Marketing
Frankfurt School Verlag
Prof. Dr. Christoph Schalast
Professor für Mergers & Acquisitions,
Wirtschaftsrecht und Europarecht
Frankfurt School of Finance & Management




Das Programm der 14. Jahreskonferenz
"M&A und Private Equity 2020" können Sie
hier
als PDF herunterladen:
Download PDF

 
Gesamtmoderation:
  Prof. Dr. Christoph Schalast,
Professor für Mergers & Acquisitions, Wirtschaftsrecht und Europarecht,
Frankfurt School of Finance & Management
   
Als Sprecher und Podiumsteilnehmer wirken u. a. mit:
   
Keynote + Q&A:
Thorsten Langheim, Mitglied des Vorstands, Deutsche Telekom AG
Mathias Böhmer, Leitung Mergers, Acquisitions and Integration, Festo SE & Co. KG
Dr. Michael Drill, Vorstandsvorsitzender, Lincoln International AG
Dr. Maximilian Grub, Rechtsanwalt / Partner, CMS
Andreas Kimmerle, Geschäftsführer, ErgoPack Deutschland GmbH
Tim Nielsen, Head of Group Treasury | Capital Markets, Merck KgaA
Dr. Dietmar Nienstedt, Senior Vice President, Global Head of Mergers & Acquisitions, Deutsche Post DHL Group
Florian Pape, Geschäftsführer, Argos GmbH
Beatrice Rodenstock, Geschäftsführende Gesellschafterin, Rodenstock-Gesellschaft für Familienunternehmen mbH
Prof. Dr. Michael Saller, Professor für Wirtschaftsrecht, Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Prof. Dr. Bernhard Schwetzler, Professor für Finanzmanagement und Banken, HHL Leipzig Graduate School of Management
Prof. Dr. Christine Volkmann, Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschaftsentwicklung, Bergische Universität Wuppertal
Lukas Walangitang, Director Internal Audit EMEA, Mitsubishi Chemical Holdings Europe GmbH
   
 

Diskutieren Sie mit uns u. a. die Fragen:
Unternehmensentwicklung: Welche Rolle spielen derzeit M&A-Transaktionen?
Corona als Game Changer: Was ändert sich auf der Buy & Sell Side?
Neue Initiativen im Wettbewerbsrecht: Wie groß sind die Auswirkungen auf den europäischen M&A-Markt?
Brancheninsights: Welche Sektoren sind die besten M&A-Kandidaten?
Unternehmensnachfolge im Mittelstand: Krisenumfeld als "Push" für M&A-Lösungen?
Finanzierung von Transaktionen: Was ist im aktuellen Umfeld zu beachten?


Die Veranstaltung richtet sich an:
Fach- und Führungskräfte von Unternehmen, Banken und Finanzinvestoren aus den Bereichen Corporate Development | M&A | Beteiligungen | Akquisitionsfinanzierung | Compliance | Recht und Steuern
M&A-Experten aus Unternehmensberatungen
Rechtsanwälte mit dem Schwerpunkt M&A / Private Equity
Wissenschaftler und Masterstudierende mit Schwerpunkt Unternehmensstrategie / Finance / M&A


Impressionen zur Konferenz M&A und Private Equity 2019
Slideshow anhalten

 
Das Buch zum Thema:
Christoph Schalast / Lutz Raettig (Hg.):
Grundlagen des M&A-Geschäftes
Strategie – Recht – Steuern
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2019
XV, 702 Seiten, Broschur, 49,99 EUR
ISBN 978-3-658-23893-3

Zum Inhaltsverzeichnis und zur Bestellung klicken Sie bitte hier.

                     
Hiermit melde ich mich zur Konferenz "M&A und Private Equity 2020" am
29. September 2020 an:
(Bitte füllen Sie das gesamte Formular aus.)

Aktuelle Hinweise:
  • Aufgrund der Corona-Bestimmungen werden am Tagungsort voraussichtlich weniger Plätze verfügbar sein als sonst. Die verfügbare Platzanzahl ist abhängig von den am Konferenztag geltenden Regelungen für das Land Hessen. Die Platzvormerkung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Eine verbindliche Rückmeldung zur Platzbuchung erfolgt bis 1. September.
  • Wir behalten uns vor, Plätze in einem weiteren Tagungssaal vorzusehen, in den das Redeprogramm live übertragen wird.
  • Online wird die Konferenz voraussichtlich als Zoom-Webinar veranstaltet.
   
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Präsenzteilnahme (Frühbucher):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Frühbucherpreis von 395,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
- bei Eingang Ihrer Anmeldung bei uns bis zum 24. August 2020.


Präsenzteilnahme, ersatzweise Onlineteilnahme (Frühbucher):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Frühbucherpreis von 395,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
Ersatzweise, falls kein Platz mehr verfügbar ist: Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Frühbucherpreis von 395,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt.
- bei Eingang Ihrer Anmeldung bei uns bis zum 24. August 2020.


Onlineteilnahme (Frühbucher):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Frühbucherpreis von 395,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
- bei Eingang Ihrer Anmeldung bei uns bis zum 24. August 2020.


Präsenzteilnahme (Verbandspartner):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Vorzugspreis von 345,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
- für Mitglieder im Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK)
- für Mitglieder im Bundesverband Mergers & Acquisitions


Präsenzteilnahme, ersatzweise Onlineteilnahme (Verbandspartner):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Vorzugspreis von 345,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.

Ersatzweise, falls kein Platz mehr verfügbar ist: Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Vorzugspreis von 345,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt.
- für Mitglieder im Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK)
- für Mitglieder im Bundesverband Mergers & Acquisitions


Onlineteilnahme (Verbandspartner):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Vorzugspreis von 345,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
- für Mitglieder im Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK)
- für Mitglieder im Bundesverband Mergers & Acquisitions


Präsenzteilnahme (Alumni):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Alumnipreis von 165,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
- für Absolventen des Masterstudiengangs "Mergers & Acquisitions" oder des Zertifikatsstudiengangs "Mergers & Acquisitions" der Frankfurt School of
Finance & Management


Präsenzteilnahme, ersatzweise Onlineteilnahme (Alumni):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Alumnipreis von 165,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
Ersatzweise, falls kein Platz mehr verfügbar ist: Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Alumnipreis von 165,- EUR zzgl. gesetzl. MwSt.
- für Absolventen des Masterstudiengangs "Mergers & Acquisitions" oder des Zertifikatsstudiengangs "Mergers & Acquisitions" der Frankfurt School of
Finance & Management


Onlineteilnahme (Alumni):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Alumnipreis von 165,- EUR (statt 495,- EUR regulär) zzgl. gesetzl. MwSt.
- für Absolventen des Masterstudiengangs "Mergers & Acquisitions" oder des Zertifikatsstudiengangs "Mergers & Acquisitions" der Frankfurt School of
Finance & Management
 
Teilnahmebedingungen:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bitte zahlen Sie die Teilnehmergebühr direkt nach Erhalt der Rechnung. Bei Anmeldung zur Präsenzteilnahme beinhaltet der Preis die Teilnahme an allen Vorträgen der Veranstaltung, Mittagessen, Kaffeepausen sowie die Konferenzunterlagen.
Bei Anmeldung zur Online-Teilnahme beinhaltet der Preis den Zugangslink und ein Passwort für den Online-Event und die Konferenzunterlagen. Nach der Anmeldung ist ein Wechsel zwischen Präsenzteilnahme und Onlineteilnahme nur nach Abstimmung mit dem Veranstalter möglich. Bis zum 15. September 2020 können Sie kostenlos stornieren. Bei Stornierung der Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen berechnen wir die volle Teilnahmegebühr; selbstverständlich ist eine Vertretung für angemeldete Teilnehmer möglich. Wir weisen darauf hin, dass während des Konferenztages Foto- und Filmaufnahmen der Sprecher und des Publikums gemacht werden, die als Rückblick zur stattgefundenen Veranstaltung sowie im Rahmen von Hinweisen auf künftige Veranstaltungen von uns auf unserer Website und in Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Programmänderungen vorbehalten.

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert.

Ich habe die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" und die "Datenschutzerklärung" sowie den "Datenschutzhinweis zu Foto- und Filmaufnahmen" gelesen und akzeptiert.

 



Veranstaltungsticket Deutsche Bahn

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Empfehlung zur Übernachtung – Zimmerkontingent für Teilnehmer
Für unsere Konferenzteilnehmer haben wir bei unserem Hotel-Partner Fleming´s jeweils in zwei verschiedenen Häusern ein begrenztes Zimmerkontingent zu vergünstigten Konditionen reserviert.
Unter Angabe des Stichwortes "M&A-Konferenz" kann die Zimmerbuchung vom Teilnehmer direkt bei dem Hotel vorgenommen werden, welches er bevorzugt, und Zimmer verfügbar hat.


Bitte halten Sie bei der Buchung unbedingt Ihre Kreditkarten-Daten bereit, diese benötigt das Hotel, um Ihre Buchung verbindlich platzieren und garantieren zu können. Für die Bezahlung der Übernachtung bietet das Hotel auch weitere Zahlungsarten an, jedoch ist die Kreditkarte Voraussetzung für die Platzierung der Zimmerbuchung.


Fleming´s Selection Hotel Frankfurt-City
Übernachtung pro Einzelzimmer/Nacht inkl. Frühstück
zum Vorzugspreis von 140,00 EUR.

Kontakt:
Fleming´s Selection Hotel
Frankfurt-City
Am Eschenheimer Tor 2 /
Bleichstraße 64-66
60318 Frankfurt am Main

 

Reservierung unter:
Reservation.fra.city@flemings-hotels.com
Telefon: +49 069 37003-300
Web: www.flemings-hotels.com

 


Fleming´s Hotel Frankfurt Main-Riverside
Übernachtung pro Einzelzimmer/Nacht inkl. Frühstück
zum Vorzugspreis von 109,00 EUR.

Kontakt:
Fleming´s Hotel
Frankfurt Main-Riverside
Lange Straße 5-9
60311 Frankfurt am Main

 

Reservierung unter:
Reservation.fra.riverside@flemings-hotels.com
Telefon: +49 069 37003-300
Web: www.flemings-hotels.com

 

Bitte halten Sie für die Zimmerreservierung Ihre Kreditkarte bereit. Das Stichwort für das vergünstigte Zimmerkontingent in beiden Hotels lautet: "M&A-Konferenz"




Veranstaltungsort:
Frankfurt School of Finance & Management
Adickesallee 32-34
60322 Frankfurt am Main
Ihr Weg zu uns

Ihr Kontakt zu uns:
Organisation:
Frau Jana Psenicka, Telefon 069/154008-687, info@frankfurt-school-verlag.de
Inhalt:
Herr Ulrich Martin, Telefon: 069/154008-646, martin@frankfurt-school-verlag.de