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14. Jahreskonferenz am 29. September 2020 @FrankfurtSchool


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Restart im Transaktionsgeschäft: Was ändert sich für Unternehmen und Märkte?

Nach einem moderat positiven Jahresauftakt sind die Unternehmenszusammenschlüsse und -übernahmen in Europa durch die Einschränkungen rund um Corona deutlich zurückgegangen. Viele Marktteilnehmer sind der Ansicht, dass die Folgewirkungen der Coronakrise für die Wirtschaftsentwicklung erheblich sein werden. Corporates und Finanzinvestoren prüfen daher eine umfassende Neuausrichtung ihrer M&A-Aktivitäten und analysieren die Auswirkungen der Corona-Krise auf die kommenden Jahre.

Im Mittelpunkt stehen dabei die folgenden Fragen:
  • Corporate Development: Welche Anforderungen stellt die Welt nach Corona?
  • Portfolioentscheidungen: Wie wirkt sich eine strategische Neuausrichtung aus?
  • Transaktionsfinanzierung: Welche Möglichkeiten bietet der Markt?
  • Due Diligence, Deal Points, Kaufverträge: Was ändert sich auf der Buy & Sell Side?
  • M&A-Prozess: Welche Anpassungen ergeben sich für die Abläufe im Deal-Management?
Für 2020/21 rechnen viele Marktteilnehmer weiterhin mit erheblichen Unsicherheiten und Risiken. Zugleich sind attraktive Investitionsopportunitäten zu erwarten, wenn sich Unternehmen verstärkt von Randbereichen trennen werden oder Finanzinvestoren Kapital zur Unterstützung ihrer Portfoliounternehmen benötigen.

In diesem anspruchsvollen Marktumfeld findet an der Frankfurt School of Finance & Management im September unsere 14. Jahreskonferenz "M&A und Private Equity" statt. Seit ihrem Auftakt im Jahr 2007 hat sie sich als hochrangiges Informations- und Netzwerkforum an der Schnittstelle von Praxis und Wissenschaft etabliert. Neben Beiträgen namhafter Branchenvertreter stellen wir die Ergebnisse der besten M&A-Masterstudien des aktuellen Jahrgangs der Frankfurt School vor.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein und freuen uns auf anregende Fachgespräche und Diskussionsbeiträge!



Ulrich Martin
Leiter Konferenzen und Marketing
Frankfurt School Verlag
Prof. Dr. Christoph Schalast
Professor für Mergers & Acquisitions,
Wirtschaftsrecht und Europarecht
Frankfurt School of Finance & Management



Gesamtmoderation:
  Prof. Dr. Christoph Schalast,
Professor für Mergers & Acquisitions, Wirtschaftsrecht und Europarecht,
Frankfurt School of Finance & Management
 


Das Programm der 14. Jahreskonferenz
"M&A und Private Equity 2020" können Sie
ab Ende Juni hier
als PDF herunterladen.


Die Veranstaltung richtet sich an:
Führungskräfte von Unternehmen, Kreditinstituten und Investmentbanken aus den Bereichen:
– M&A
– Beteiligungen / Private Equity
– Akquisitionsfinanzierung
– Recht und Steuern
– Business Development
M&A-Berater
Steuer- und Rechtsexperten mit dem Schwerpunkt M&A / Private Equity
Investment-Professionals aus Private-Equity-Gesellschaften
M&A-Masterstudierende und Wissenschaftler


Impressionen zur Konferenz M&A und Private Equity 2019
Slideshow anhalten

 
Das Buch zum Thema:
Christoph Schalast / Lutz Raettig (Hg.):
Grundlagen des M&A-Geschäftes
Strategie – Recht – Steuern
2., überarbeitete und erweiterte Auflage 2019
XV, 702 Seiten, Broschur, 49,99 EUR
ISBN 978-3-658-23893-3

Zum Inhaltsverzeichnis und zur Bestellung klicken Sie bitte hier.

                     
Hiermit melde ich mich zur Konferenz "M&A und Private Equity 2020" am
29. September 2020 an:
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Präsenzteilnahme:
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Teilnehmerpreis von 495,- EUR zzgl. 19% MwSt.


Onlineteilnahme:
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Teilnehmerpreis von 495,- EUR zzgl. 19% MwSt.


Präsenzteilnahme (Frühbucher):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Frühbucherpreis von 395,- EUR zzgl. 19% MwSt.
- bei Eingang Ihrer Anmeldung bei uns bis zum 24. August 2020.


Onlineteilnahme (Frühbucher):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Frühbucherpreis von 395,- EUR zzgl. 19% MwSt.
- bei Eingang Ihrer Anmeldung bei uns bis zum 24. August 2020.


Präsenzteilnahme (Verbandspartner):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Vorzugspreis von 345,– EUR zzgl. 19 % MwSt.
- für Mitglieder im Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK)
- für Mitglieder im Bundesverband Mergers & Acquisitions


Onlineteilnahme (Verbandspartner):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Vorzugspreis von 345,– EUR zzgl. 19 % MwSt.
- für Mitglieder im Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften (BVK)
- für Mitglieder im Bundesverband Mergers & Acquisitions


Präsenzteilnahme (Alumni):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management zum Vorzugspreis von 165,– EUR zzgl. 19 % MwSt.
- für Absolventen des Masterstudiengangs "Mergers & Acquisitions" oder des Zertifikatsstudiengangs "Mergers & Acquisitions" der Frankfurt School of Finance & Management


Onlineteilnahme (Alumni):
Anmeldung zur Konferenzteilnahme am 29. September 2020 über einen Internetzugang zum Vorzugspreis von 165,– EUR zzgl. 19 % MwSt.
- für Absolventen des Masterstudiengangs "Mergers & Acquisitions" oder des Zertifikatsstudiengangs "Mergers & Acquisitions" der Frankfurt School of Finance & Management
 
Teilnahmebedingungen:
Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung. Bitte zahlen Sie die Teilnehmergebühr direkt nach Erhalt der Rechnung. Bei Anmeldung zur Präsenzteilnahme beinhaltet der Preis die Teilnahme an allen Vorträgen der Veranstaltung, Mittagessen, Kaffeepausen sowie die Konferenzunterlagen. Aufgrund der Mindestabstandsregeln ist die Anzahl von Teilnehmerplätzen auf dem Campus begrenzt. Die Platzzusage erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.
Bei Anmeldung zur Online-Teilnahme beinhaltet der Preis den Zugangslink und ein Passwort für den Online-Event und die Konferenzunterlagen. Online wird die Konferenz als Zoom-Webinar veranstaltet.
Nach der Anmeldung ist ein Wechsel zwischen Präsenzteilnahme und Onlineteilnahme nur nach Abstimmung mit dem Veranstalter möglich. Bis zum 15. September 2020 können Sie kostenlos stornieren. Bei Stornierung der Anmeldung zu einem späteren Zeitpunkt oder bei Nichterscheinen berechnen wir die volle Teilnehmergebühr; selbstverständlich ist eine Vertretung für angemeldete Teilnehmer möglich. Wir weisen darauf hin, dass während des Konferenztages Foto- und Filmaufnahmen der Sprecher und des Publikums gemacht werden, die als Rückblick zur stattgefundenen Veranstaltung sowie im Rahmen von Hinweisen auf künftige Veranstaltungen von uns auf unserer Website und in Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Programmänderungen vorbehalten.

Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und akzeptiert.

Ich habe die "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" und die "Datenschutzerklärung" sowie den "Datenschutzhinweis zu Foto- und Filmaufnahmen" gelesen und akzeptiert.

 



Veranstaltungsticket Deutsche Bahn

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Veranstaltungsort:
Frankfurt School of Finance & Management
Adickesallee 32-34
60322 Frankfurt am Main
Ihr Weg zu uns

Ihr Kontakt zu uns:
Organisation:
Frau Jana Psenicka, Telefon 069/154008-687, info@frankfurt-school-verlag.de
Inhalt:
Herr Ulrich Martin, Telefon: 069/154008-646, martin@frankfurt-school-verlag.de